details
Title |
Zwei Welten!? - Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen beitragen kann |
---|---|
Author |
Winkler, Iris ![]() |
Source | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 64-82 ![]() |
Document | full text (701 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Fachdidaktik; Deutsch; Deutschunterricht; Professionalisierung; Relevanz; Literaturunterricht; Skript; Reflexion <Phil>; Organisationstheorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Projektbericht; Projekt |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1431-4355; 14314355 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
other articles of this journal | Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur Jahr: 2019 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.03.2021 |
Citation | Winkler, Iris: Zwei Welten!? - Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen beitragen kann - In: Didaktik Deutsch : Halbjahresschrift für die Didaktik der deutschen Sprache und Literatur 24 (2019) 46, S. 64-82 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-216872 - DOI: 10.25656/01:21687 |