details
| Title |
Einfach ist nicht trivial. Anmerkungen zur Qualität von Texten für Leseanfänger |
|---|---|
| Author |
Conrady, Peter |
| Source | Dahrendorf, Malte [Hrsg.]: Literatur für Einsteiger. Leseförderung durch Erstleseliteratur. Weinheim : Juventa 1998, S. 5-12. - (Beiträge Jugendliteratur und Medien / Beiheft; 9) |
| Document | full text (8.189 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Literatur; Erstlesegeschichte; Erstleseunterricht; Schuljahr 01; Deutschunterricht; Wahrnehmung; Lernen; Erstlektüre; Primarbereich; Anfangsunterricht; Textgestaltung; Leseunterricht; Kinderbuch |
| sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 3-7799-0928-6; 3779909286 |
| ISSN | 0937-9118; 09379118 |
| Language | German |
| Year of creation | 1998 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Kinderbücher für Leseanfänger sollten das spezifische Wahrnehmen und Lernen von Kindern berücksichtigen. Das hat Konsequenzen fürs Schreiben und Verlegen von solchen Texten in drei Aspekten: 1. Inhaltlicher Bereich; 2. Linguistischer Bereich; 3. Typografischer Bereich. Das wird jeweils beispielhaft erläutert. (Autor) |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 28.05.2021 |
| Citation | Conrady, Peter: Einfach ist nicht trivial. Anmerkungen zur Qualität von Texten für Leseanfänger - In: Dahrendorf, Malte [Hrsg.]: Literatur für Einsteiger. Leseförderung durch Erstleseliteratur. Weinheim : Juventa 1998, S. 5-12. - (Beiträge Jugendliteratur und Medien / Beiheft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-219208 - DOI: 10.25656/01:21920 |