search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Bedeutung des Mentorats für die Reflexivität von Lehrpersonen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 96-105 ZDB
Document  (1.053 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag befasst sich mit der Bedeutung des Mentorats für die Reflektivität von erst vor kurzem diplomierten Lehrpersonen. Die überraschenden Befunde, wonach Lehrpersonen ohne Mentorat in ihrer Selbsteinschätzung größere Lernfortschritte zeigen, sehen sie als Ausdruck von noch (zu) wenig entwickelten Fähigkeiten zur Neu-Kontextualisierung von beruflichen Situationen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.04.2021
CitationFreisler-Mühlemann, Daniela; Winkler, Anja; Schafer, Yves; Böhlen, Larissa: Die Bedeutung des Mentorats für die Reflexivität von Lehrpersonen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 96-105 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221106 - DOI: 10.25656/01:22110; 10.35468/jlb-01-2021-09
export files

share content at social platforms