details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116
DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116
DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10
| Title |
Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung |
|---|---|
| Author |
Gruber, Hans |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 |
| Document | full text (431 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Reflexion <Phil>; Expertise; Experte; Expertenwissen; Lernprozess; Lehrer; Lehrberuf |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Philosophy of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Im Stichwort beschreibt der Autor den Erwerb von Expertise als Kapsulierung von Wissen durch reflektierende Verarbeitung von Erfahrungen. Reflexion wird dann zielführend zum Königsweg der Expertise-Entwicklung, wenn sie zielgerichtet ist und durch Dritte begleitet wird. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 30.04.2021 |
| Citation | Gruber, Hans: Reflexion. Der Königsweg zur Expertise-Entwicklung - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 1, S. 108-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-221116 - DOI: 10.25656/01:22111; 10.35468/jlb-01-2021-10 |