details
Title |
Latente Lernprozesse |
---|---|
Authors | Treml, Alfred K. ; Schliewert, Hans-Jürgen ; Väth-Szusdziara, Roswith ; Glück, Gerhard |
Source | Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 133-145. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) |
Document | full text (1.134 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Lernen; Lernprozess; Pädagogik; Politik; Relevanz; Erziehung; Sozialisation; Struktur; Erfahrung; Subjekt <Phil>; Schule; Schulstruktur; Schulbuch; Unterricht; Curriculum; Ideologie; Leistung; Sexualerziehung; Sexualität |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-407-41117-0; 3407411170 |
Language | German |
Year of creation | 1981 |
review status | Peer-Reviewed |
is part of: | Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 11.08.2021 |
Citation | Treml, Alfred K.; Schliewert, Hans-Jürgen; Väth-Szusdziara, Roswith; Glück, Gerhard: Latente Lernprozesse - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Mollenhauer, Klaus [Hrsg.]; Parmentier, Michael [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Das politische Interesse an der Erziehung und das pädagogische Interesse an der Gesellschaft. Beiträge vom 7. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 17.-19. März 1980 in der Universität Göttingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1981, S. 133-145. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-229392 - DOI: 10.25656/01:22939 |