search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrer*innenbildung neu denken. Digitales Lehren lernen in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 56-64 ZDB
Document  (747 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Überlegungen zur Begleitung digitalen Lernens bilden den Ausgangspunkt für diesen Praxisbeitrag. Ein neu entwickeltes Seminarkonzept im Fach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache bietet Lehramtsstudierenden die Möglichkeit, verschiedene Formate des digitalen Lehrens und Lernens zu entwickeln und zu erproben und somit auch das Potenzial, diese Kompetenzen nachhaltig zu nutzen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication13.08.2021
CitationWerner, Theres; Baumbach, Stefan: Lehrer*innenbildung neu denken. Digitales Lehren lernen in Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 56-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230960 - DOI: 10.25656/01:23096; 10.35468/jlb-02-2021-05
export files

share content at social platforms