details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230977
DOI: 10.25656/01:23097; 10.35468/jlb-02-2021-06
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230977
DOI: 10.25656/01:23097; 10.35468/jlb-02-2021-06
| Title |
Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben |
|---|---|
| Authors |
Immerfall, Stefan |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 66-75 |
| Document | full text (927 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Schulschließung; Pandemie; Schule; COVID-19; Schulpraktikum; Lehramtsstudent; Referendar; Referendariat; Schulpraxis; Fernunterricht; Erfahrung; Fragebogenerhebung; Leitfadeninterview; Baden-Württemberg; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Higher Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2021 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autor*innen beschreiben, wie die Schulpraxis von den Studierenden und Referendar*innen zwar ohne Präsenz, aber dennoch – dank Beratungsangeboten, Austauschplattformen und der Unterstützung durch die betreuenden Kolleg*innen – als Lerngelegenheiten genutzt werden konnten. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 13.08.2021 |
| Citation | Immerfall, Stefan; Traub, Silke: Schulpraxis ohne Präsenz. Wie Studierende und Referendar*innen die Praxisphase erleben - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 66-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230977 - DOI: 10.25656/01:23097; 10.35468/jlb-02-2021-06 |