details
| Title | 
Theorie, Technik, Praxis. Zur Diskussion alternativer Theorie-Praxis-Modelle | 
|---|---|
| Author | Benner, Dietrich  | 
| Source | Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 13-21. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) | 
| Document | full text (823 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Theorie; Praxis; Theorie-Praxis-Beziehung; Modell; Technik; Wissen; Wissenschaft; Handlung; Philosophie; Natur; Naturwissenschaften; Rationalismus; Kritik; Dialektik; Hermeneutik; Ideologiekritik; Politik; Sinn; Verständnis; Freiheit; Vernunft; Reflexion <Phil>; Gesellschaft | 
| sub-discipline | General Educational Science Philosophy of Education | 
| Document type | Article (from a serial) | 
| ISBN | 3-407-41115-4; 3407411154 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 1978 | 
| review status | Peer-Reviewed | 
| is part of: | Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen | 
| Statistics |  Number of document requests | 
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) | 
| Date of publication | 16.08.2021 | 
| Citation | Benner, Dietrich: Theorie, Technik, Praxis. Zur Diskussion alternativer Theorie-Praxis-Modelle - In: Blankertz, Herwig [Hrsg.]: Die Theorie-Praxis-Diskussion in der Erziehungswissenschaft. Beiträge vom 6. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 8. - 10.3.1978 in der Universität Tübingen. Weinheim ; Basel : Beltz 1978, S. 13-21. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-231389 - DOI: 10.25656/01:23138 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    