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Title
Zehn Rechte der Kinder auf Lesen und Schreiben. Wie gut werden sie in Deutschland verwirklicht?
Author
SourceHofmann, Bernhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Projekte, Positionen, Perspektiven. 40 Jahre DGLS. Berlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2009, S. 30-53. - (DGLS-Beiträge; 9)
Document  (406 KB) (formally revised edition)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-9809663-9-9; 9783980966399
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auf der Grundlage der vier Säulen der „Bildung für das 21. Jahrhundert“ (Delors-Kommission der UNESCO) werden zehn Rechte der Kinder auf schriftsprachliche Bildung herausgestellt und Indikatoren aus den Datensätzen der internationalen Schulleistungsstudien IGLU und PISA entwickelt, die Aufschluss darüber geben, wie gut die Rechte des Kindes auf Lesen und Schreiben in Deutschland im internationalen Vergleich verwirklicht werden. (Autorin)
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Date of publication03.12.2021
CitationValtin, Renate: Zehn Rechte der Kinder auf Lesen und Schreiben. Wie gut werden sie in Deutschland verwirklicht? - In: Hofmann, Bernhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Projekte, Positionen, Perspektiven. 40 Jahre DGLS. Berlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2009, S. 30-53. - (DGLS-Beiträge; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236738 - DOI: 10.25656/01:23673
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