details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242556
DOI: 10.25656/01:24255; 10.35468/5938-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242556
DOI: 10.25656/01:24255; 10.35468/5938-10
Title |
Förderung des Bildungsspracherwerbs bei heterogenen sprachlichen Voraussetzungen im Unterricht mit digitalen Medien |
---|---|
Author | Pöschl, Sonja-Hella |
Source | Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 124-139 |
Document | full text (618 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Digitalisierung; Grundschulpädagogik; Sachunterricht; Fachdidaktik; Digitale Medien; Individuelle Förderung; Medienpädagogik; Medieneinsatz; Förderbedarf; Bildungssprache; Heterogenität; Spracherwerb; Lernvoraussetzungen; Schüler; Individualisierung; Primarbereich; Sprachförderung; Kompetenz |
sub-discipline | Media Education Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9; 9783781559387; 9783781524989 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin betrachtet die Förderung des Bildungsspracherwerbs bei heterogenen sprachlichen Voraussetzungen im Unterricht mit digitalen Medien. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.03.2022 |
Citation | Pöschl, Sonja-Hella: Förderung des Bildungsspracherwerbs bei heterogenen sprachlichen Voraussetzungen im Unterricht mit digitalen Medien - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 124-139 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242556 - DOI: 10.25656/01:24255; 10.35468/5938-10 |