search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Inwiefern lässt sich durch die Digitalisierung historische Kompetenz im Geschichtsunterricht effektiver fördern? Ein Theorie-Praxis-Vergleich
Parallel titleTo what extent can digitalization promote historical competence in history lessons? A theory-practice comparison
Author
Source2022, 14 S.
Document  (469 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Digitalisierung wird Schule und Unterricht in den nächsten Jahren wesentlich verändern. Der Aufsatz wagt einen kritischen Blick aus dem Blickwinkel der Schulalltagspraxis. Am Beispiel von drei ausgewählten Aufgaben der Mainzer Studienstufe (Sekundarstufe II) wird der Frage nachgegangen, wo der Computereinsatz einerseits eine lohnende Bereicherung für den Lernprozess darstellt, andererseits auf fachliche und schulalltagspraktische Widerstände stößt. (Autor)
Statistics
Checksums
Date of publication25.03.2022
CitationBorm, Andreas: Inwiefern lässt sich durch die Digitalisierung historische Kompetenz im Geschichtsunterricht effektiver fördern? Ein Theorie-Praxis-Vergleich. 2022, 14 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243289 - DOI: 10.25656/01:24328
export files

share content at social platforms