search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Analysekompetenz von Studierenden mit einem Video-Portfolio beurteilen
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 24-33 ZDB
Document  (997 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autor*innen überprüfen die inhaltliche und ökologische Validität eines benoteten Video-Portfolios als – je nach Lesart – Ersatz (Verlust) beziehungsweise Weiterentwicklung der über Jahrzehnte eingesetzten Lehrprobe oder Prüfungslektion. Insgesamt findet sich eine hohe inhaltliche und eine mittlere ökologische Validität, was derartige Evaluationen zu einem wirksamen Instrument der Weiterentwicklung von Prüfungen macht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.05.2022
CitationBisang, David; Bäuerlein, Kerstin; Wyss, Corinne: Analysekompetenz von Studierenden mit einem Video-Portfolio beurteilen - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 1, S. 24-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245826 - DOI: 10.25656/01:24582; 10.35468/jlb-01-2022-02
export files

share content at social platforms