search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Projektband zum Forschenden Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht
Author
SourceBeckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-77
Document  (326 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Projektbandseminar werden zentrale Aspekte inklusiven naturwissenschaftlichen Unterrichts bearbeitet. Im Seminar setzen sich Studierende theoriebasiert mit videografierten Unterrichtsaufzeichnungen auseinander und analysieren diese mit Hilfe des „Kategoriensystems inklusiver naturwissenschaftlicher Unterricht (KinU)“. (DIPF/Orig.)
is part of:Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.07.2022
CitationAbels, Simone: Projektband zum Forschenden Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 73-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247957 - DOI: 10.25656/01:24795; 10.35468/5946-03
export files

share content at social platforms