details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248092
DOI: 10.25656/01:24809; 10.35468/5946-17
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248092
DOI: 10.25656/01:24809; 10.35468/5946-17
Title |
Wie verschriften, gliedern und erklären Kinder im ersten Schuljahr Wörter mit Silbengelenken? |
---|---|
Authors |
Buhr, Luisa;
Schulenburg, Nina;
Bormann, Franziska;
Weinhold, Swantje ![]() |
Source | Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 246-267 |
Document | full text (413 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Deutschunterricht; Anfangsunterricht; Schriftspracherwerb; Schuljahr 01; Primarbereich; Silbe; Eingangsstufe; Feldforschung; Test; Interview |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorinnen stellen Ergebnisse einer Untersuchung vor, die anhand von Test- und Interviewdaten auf der Mikroebene der Frage nachgeht, wie Schüler*innen bereits im ersten Schulbesuchsjahr das Silbengelenk verschriftlichen, gliedern und erklären, ohne dass es bisher Unterrichtsgegenstand war. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 08.07.2022 |
Citation | Buhr, Luisa; Schulenburg, Nina; Bormann, Franziska; Weinhold, Swantje: Wie verschriften, gliedern und erklären Kinder im ersten Schuljahr Wörter mit Silbengelenken? - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 246-267 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248092 - DOI: 10.25656/01:24809; 10.35468/5946-17 |