details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248909
DOI: 10.25656/01:24890; 10.35468/5958-11
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248909
DOI: 10.25656/01:24890; 10.35468/5958-11
Title |
'Inklusive Interprofessionalität' als berufskulturelles Entwicklungsproblem. Perspektiven von Lehrpersonen inklusiver Schulen im Bundesland Bremen |
---|---|
Authors | Idel, Till-Sebastian ; Korff, Natascha |
Source | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 108-117 |
Document | full text (204 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Kooperation; Inklusion; Schule; Professionalität; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Integrative Schule; Lehrerrolle; Lehrerkooperation; Sonderpädagoge; Lehrer; Berufskultur; Reform; Zeitstrukturierung; Expertise; Interview; Bremen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen beschäftigen sich unter Rückgriff auf Interviewdaten aus ihren Expertisen mit der Zusammenarbeit von Lehrpersonen inklusiver Schulen im Bundesland Bremen und heben insbesondere die Rollenfindung und Zeitstrukturierung des Lehrpersonals hervor. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 21.07.2022 |
Citation | Idel, Till-Sebastian; Korff, Natascha: 'Inklusive Interprofessionalität' als berufskulturelles Entwicklungsproblem. Perspektiven von Lehrpersonen inklusiver Schulen im Bundesland Bremen - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 108-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248909 - DOI: 10.25656/01:24890; 10.35468/5958-11 |