search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Beratungskompetenzen für Inklusion iterativ entwickeln. Spiralcurriculum konkret!
Authors
SourceJournal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 52-64 ZDB
Document  (1.338 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die AutorInnen konzipieren die Förderung von Beratungskompetenz als eine phasenübergreifende Aufgabe der Förderschullehrkräfteausbildung. Sie stellen das Konzept des Spiralcurriculums Sonderpädagogische Beratung in der inklusiven Schule (SoBiS) vor, das eine besonders intensive Beratungsprofessionalisierung über alle drei Phasen der Lehrkräfteausbildung im Kontext Inklusion verspricht. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication09.02.2023
CitationWallinda, Kerstin; Würtz, Esther; Waschulewski, Ute; Marschall, Sabine; Lindmeier, Christian: Beratungskompetenzen für Inklusion iterativ entwickeln. Spiralcurriculum konkret! - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 52-64 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256329 - DOI: 10.25656/01:25632; 10.35468/jlb-02-2022-04
export files

share content at social platforms