search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Alle(s) drin? Lernwerkstattarbeit und Professionalisierung im Kontext von Inklusion
Authors
SourceSchmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 51-64. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (320 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5456-6; 978-3-7815-2066-0; 9783781554566; 9783781520660
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorinnen beschreiben, wie Studierende in der Lernwerkstattarbeit mit Kindern in schulpraktischen Studien oder im Rahmen von Berufsfelderprobungen in der Hochschullernwerkstatt der PH Heidelberg die Planung und Durchführung von offenen Werkstattangeboten erproben und in der Rolle von Lernbegleiter*innen immanent das eigene pädagogische Handeln erleben und reflektieren. Insbesondere die Begegnungen mit Kindern in der Lernwerkstatt tragen maßgeblich zu einer Bearbeitung verschiedener Entwicklungsaufgaben bei. (DIPF/Orig.)
is part of:Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.04.2023
CitationFranz, Eva-Kristina; Sansour, Teresa: Alle(s) drin? Lernwerkstattarbeit und Professionalisierung im Kontext von Inklusion - In: Schmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 51-64. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263784 - DOI: 10.25656/01:26378; 10.35468/5456-03
export files

share content at social platforms