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Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264484
DOI: 10.25656/01:26448
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264484
DOI: 10.25656/01:26448
Title |
Legasthenie. Lese-Rechtschreibstörungen oder Leseschreibschwierigkeiten? Theoretische Konzepte und praktische Erfahrungen mit Förderprogrammen |
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Other contributors (e.g. editor) | Hofmann, Bernhard [Hrsg.] ![]() ![]() |
Source | Berlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2006, 245 S. - (DGLS-Beiträge; 5) |
Document | full text (9.858 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Legasthenie; Legasthenieforschung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibunterricht; Förderbedarf; Förderprogramm; Empirische Forschung; Hirnforschung; Blickverhalten; Lesen; Förderung; Rechtschreibung; Pädagogische Intervention; Leseschwäche; Entwicklungspsychologie; Schriftspracherwerb; Neuropsychologie; Pädagogische Psychologie |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-9809663-4-8; 3980966348 |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Beiträge dieses Sammelbands setzen sich mit der Frage auseinander, ob es sich bei Schwierigkeiten im Bereich des Lesens und Schreibens um eine im Kind liegende Störung, also um eine Art Krankheit handelt, oder um Schwierigkeiten beim Erwerb (Lernrückstand), der im Wechselspiel von individuellen Lernvoraussetzungen und familiären und schulischen Bedingungen zu sehen ist. Ferner werden pädagogische Interventionsmöglichkeiten aufgezeigt. (DIPF/Orig.) |
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Date of publication | 25.04.2023 |
Citation | Hofmann, Bernhard [Hrsg.]; Sasse, Ada [Hrsg.]: Legasthenie. Lese-Rechtschreibstörungen oder Leseschreibschwierigkeiten? Theoretische Konzepte und praktische Erfahrungen mit Förderprogrammen. Berlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2006, 245 S. - (DGLS-Beiträge; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-264484 - DOI: 10.25656/01:26448 |