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Title
Die österreichische Sommerschule als Service-Learning. Ein Beitrag zur Professionalisierung?
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SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 48-61 ZDB
Document  (962 KB)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag fokussiert ein Service-Learning-Angebot im Rahmen einer österreichischen Sommerschule, die zur Verringerung der pandemiebedingten Bildungsungleichheiten beitragen sollte. Lehramtsstudierende unterrichteten während der Sommerschule Schüler*innen und besuchten ein Begleitseminar. Die vorliegende Studie untersucht anhand eines Prä-Post-Vergleichs, wie sich das Service-Learning-Angebot auf die adaptive Handlungskompetenz, die Einstellung zur sprachlichen und soziokulturellen Diversität und die unterrichtsbezogene Selbstwirksamkeit ausgewirkt haben. (DIPF/Orig.)
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Date of publication06.09.2023
CitationGroß Ophoff, Jana; Pham Xuan, Robert; Kart, Aysel: Die österreichische Sommerschule als Service-Learning. Ein Beitrag zur Professionalisierung? - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 2, S. 48-61 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-274874 - DOI: 10.25656/01:27487; 10.35468/jlb-02-2023-03
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