search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen
Author
SourceGrummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung)
Document  (748 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6036-9; 978-3-7815-2593-1; 9783781560369; 9783781525931
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Praxeologie soll als hilfreiche Blickrichtung in der Allgemeinen Sonderpädagogik in diesem Beitrag kritisch reflektiert werden. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob ein stärker praxeologischer Zugang zur disziplinären Selbstvergewisserung und Professionalisierung der Sonderpädagogik als Disziplin, Profession und Praxis verhilft. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.09.2023
CitationLink, Pierre-Carl: Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen - In: Grummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884 - DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl
export files

share content at social platforms