details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884
DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884
DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl
Title |
Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen |
---|---|
Author |
Link, Pierre-Carl ![]() ![]() |
Source | Grummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) |
Document | full text (748 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Sonderpädagogik; Exklusion; Inklusion; Subjekt <Phil>; Theorie-Praxis-Beziehung; Praxeologie; Disziplin <Wissenschaft> |
sub-discipline | Special Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-6036-9; 978-3-7815-2593-1; 9783781560369; 9783781525931 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Praxeologie soll als hilfreiche Blickrichtung in der Allgemeinen Sonderpädagogik in diesem Beitrag kritisch reflektiert werden. Dabei wird der Frage nachgegangen, ob ein stärker praxeologischer Zugang zur disziplinären Selbstvergewisserung und Professionalisierung der Sonderpädagogik als Disziplin, Profession und Praxis verhilft. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.09.2023 |
Citation | Link, Pierre-Carl: Zu den Knotenpunkten der borromäischen Ringe Exklusion : Inklusion : Apersion. Praxeologische Lesarten als Analytik und Reflexion von Tiefenstrukturen sonderpädagogischer Konstellationen - In: Grummt, Marek [Hrsg.]; Kulig, Wolfram [Hrsg.]; Lindmeier, Christian [Hrsg.]; Oelze, Vera [Hrsg.]; Sallat, Stephan [Hrsg.]: Partizipation, Wissen und Kommunikation im sonderpädagogischen Diskurs. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 229-245. - (Perspektiven sonderpädagogischer Forschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-277884 - DOI: 10.25656/01:27788; 10.35468/6036-pcl |