search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Antinomien einer BNE als Herausforderung angehender Lehrkräfte
Author
SourceJournal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 46-55 ZDB
Document  (963 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Autor thematisiert die Antinomien, die – namentlich in normativer und ethischer Hinsicht – mit BNE verbunden sind und untersucht, wie angehende Lehrkräfte mit dieser Herausforderung umgehen. Die qualitative Studie basiert auf der inhaltsanalytischen Auswertung von Texten von Masterstudierenden im Fach Geografie. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication26.10.2023
CitationLaub, Jochen: Antinomien einer BNE als Herausforderung angehender Lehrkräfte - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 46-55 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279732 - DOI: 10.25656/01:27973; 10.35468/jlb-03-2023-04
export files

share content at social platforms