details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
Title |
Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten |
---|---|
Author | Anzengruber, Katharina |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83 ![]() |
Document | full text (1.322 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Transformation; Lernen; Kunstunterricht; Gestaltungsprozess; Lernprozess; Interdisziplinarität; Österreich |
sub-discipline | Environmental Education Teaching Didactics/General Educational Topics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autorin stellt dar, wie in künstlerischen Gestaltungsprozessen Erfahrungsräume eröffnet und transformatives Lernen ermöglicht werden können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | Anzengruber, Katharina: Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762 - DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07 |