details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762
DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07
| Title |
Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten |
|---|---|
| Author | Anzengruber, Katharina |
| Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83 |
| Document | full text (1.322 KB) |
| License of the document |
|
| Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Transformation; Lernen; Kunstunterricht; Gestaltungsprozess; Lernprozess; Interdisziplinarität; Österreich |
| sub-discipline | Environmental Education Teaching Didactics/General Educational Topics |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
| Language | German |
| Year of creation | 2023 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Die Autorin stellt dar, wie in künstlerischen Gestaltungsprozessen Erfahrungsräume eröffnet und transformatives Lernen ermöglicht werden können. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 26.10.2023 |
| Citation | Anzengruber, Katharina: Wandel 'gestalten'. Transformatives Lernen durch künstlerisches Gestalten - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279762 - DOI: 10.25656/01:27976; 10.35468/jlb-03-2023-07 |