details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790
DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790
DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10
Title |
Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fach Englisch. Hackathons und Professionalisierung |
---|---|
Authors |
David, Gerlach ![]() ![]() |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 102-109 ![]() |
Document | full text (780 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Lehrerbildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Englischunterricht; Professionalisierung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudent; Lernprozess |
sub-discipline | Environmental Education Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Den Möglichkeiten, BNE im Bereich von Sprache zu diskutieren, schenken die Autor*innen Beachtung. Sie schreiben über Hackathons als Professionalisierungsgelegenheit für angehende Englisch-Lehrpersonen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 26.10.2023 |
Citation | David, Gerlach; Kroschewski, Annette: Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Fach Englisch. Hackathons und Professionalisierung - In: Journal für LehrerInnenbildung 23 (2023) 3, S. 102-109 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-279790 - DOI: 10.25656/01:27979; 10.35468/jlb-03-2023-10 |