search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse
Other contributors (e.g. editor)Ahlers, Michael [Hrsg.] GND-ID ORCID; Besser, Michael [Hrsg.] GND-ID ORCID; Herzog, Christian [Hrsg.] GND-ID; Kuhl, Poldi [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S.
Document (4.161 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7093-4; 978-3-7799-7092-7; 9783779970934; 9783779970927
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten aus dem Projekt CODIP, aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.03.2024
CitationAhlers, Michael [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]; Herzog, Christian [Hrsg.]; Kuhl, Poldi [Hrsg.]: Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. Weinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405 - DOI: 10.25656/01:29040
export files

share content at social platforms