details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405
DOI: 10.25656/01:29040
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405
DOI: 10.25656/01:29040
Title |
Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Ahlers, Michael [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Weinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S. |
Document | full text (4.161 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Digitalisierung; Digitale Medien; Unterrichtsfach; Schule; Lehrer; Kompetenz; Lehrerausbildung; Technologie; Daten; Open Educational Resources; Konzeptentwicklung; Fachdidaktik; Lernplattform; Übung; Blended Learning; Individualisierendes Lernen; Virtuelle Realität; Medienkompetenz; Inklusion; Förderung; Lehramtsstudent; Schüler; Hybridtechnik; Projekt; Empirische Forschung; Lüneburg; Niedersachsen; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-7093-4; 978-3-7799-7092-7; 9783779970934; 9783779970927 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten aus dem Projekt CODIP, aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.03.2024 |
Citation | Ahlers, Michael [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]; Herzog, Christian [Hrsg.]; Kuhl, Poldi [Hrsg.]: Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht. Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse. Weinheim : Beltz Juventa 2024, 327 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290405 - DOI: 10.25656/01:29040 |