search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung
Other contributors (e.g. editor)Betz, Joachim [Hrsg.] GND-ID; Schluchter, Jan-René [Hrsg.] GND-ID
SourceWeinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S.
Document (5.586 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-6621-0; 978-3-7799-6620-3; 9783779966210; 9783779966203
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Konzepte und Modelle der Medienbildung mit Menschen mit Behinderungen im Kontext von Schule und Unterricht liegen bis dato nur in Ansätzen vor. Insbesondere Verbindungslinien von medien-, sonder- und inklusionspädagogischen Ansätzen sind für das Handlungsfeld Schule wenig erschlossen. Der Band setzt Impulse, sich dieser Thematik aus theoretischer und praxisbezogener Perspektive anzunähern, und so einen Beitrag zur weiteren Ausgestaltung von Schule und Unterricht mit der Perspektive Inklusion. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication19.03.2024
CitationBetz, Joachim [Hrsg.]; Schluchter, Jan-René [Hrsg.]: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Weinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529 - DOI: 10.25656/01:29052
export files

share content at social platforms