details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529
DOI: 10.25656/01:29052
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529
DOI: 10.25656/01:29052
Title |
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Betz, Joachim [Hrsg.] ![]() ![]() |
Source | Weinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S. |
Document | full text (5.586 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Medienpädagogik; Behinderter; Behinderung; Inklusion; Partizipation; Digitalisierung; Digitale Medien; Sonderpädagogik; Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienkompetenz; Medienarbeit; Lernen; Unterricht; Ungleichheit; Barrierefreiheit; Computerspiel; Video; Lernumgebung; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Professionalisierung; Lernplattform; Telelernen; Unterrichtsentwicklung |
sub-discipline | Special Education Media Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-6621-0; 978-3-7799-6620-3; 9783779966210; 9783779966203 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Konzepte und Modelle der Medienbildung mit Menschen mit Behinderungen im Kontext von Schule und Unterricht liegen bis dato nur in Ansätzen vor. Insbesondere Verbindungslinien von medien-, sonder- und inklusionspädagogischen Ansätzen sind für das Handlungsfeld Schule wenig erschlossen. Der Band setzt Impulse, sich dieser Thematik aus theoretischer und praxisbezogener Perspektive anzunähern, und so einen Beitrag zur weiteren Ausgestaltung von Schule und Unterricht mit der Perspektive Inklusion. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 19.03.2024 |
Citation | Betz, Joachim [Hrsg.]; Schluchter, Jan-René [Hrsg.]: Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Weinheim : Beltz Juventa 2023, 414 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-290529 - DOI: 10.25656/01:29052 |