search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung. Corona als Katalysator?!
Other contributors (e.g. editor)Aufenanger, Julian [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bigos, Michael [Hrsg.] GND-ID
SourceWeinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 425 S.
Document (6.017 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-7443-7; 978-3-7799-7442-0; 9783779974437; 9783779974420
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Tagungsband nimmt bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachliche Perspektiven auf die Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung in den Blick, erlaubt erste Bilanzierungen und ermöglicht einen Austausch über Forschungsperspektiven und Lehrkonzepte zu digitalen Kompetenzen. Daneben richtet der Band auch das Augenmerk auf die Gestaltung des durch die Pandemie beschleunigten digitalen Wandels im Unterricht. Beiträge zu Innovationen in Lehr-Lernkonzepten, der Kooperation und der begleitenden Forschung zur Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung runden den Band ab. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.04.2024
CitationAufenanger, Julian [Hrsg.]; Bigos, Michael [Hrsg.]: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung. Corona als Katalysator?! Weinheim ; Basel : Beltz Juventa 2023, 425 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291290 - DOI: 10.25656/01:29129; 10.3262/978-3-7799-7442-0
export files

share content at social platforms