search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung
Other contributors (e.g. editor)Ehmke, Timo [Hrsg.] GND-ID ORCID; Kuhl, Poldi [Hrsg.] GND-ID ORCID; Pietsch, Marcus [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 360 S.
Document (5.900 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung / Tagung (83. : 2018 : Lüneburg)
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-5481-1; 978-3-7799-6177-2; 9783779954811; 9783779961772
Extra information
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Unter dem Motto "Lehrer. Bildung. Gestalten." stellten Forschende bei der 83. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) an der Leuphana Universität Lüneburg aktuelle Beiträge zur Lehrerbildung vor. Entlang der vier Themenschwerpunkte Einstellungen von (angehenden) Lehrkräften, Kompetenzen von (angehenden) Lehrkräften, Wirkungen pädagogischer Interventionen und Studien zu effektivem Unterricht trägt dieser Herausgeberband ausgewählte Beiträge der Tagung zusammen und dokumentiert damit die vielfältigen Forschungsaktivitäten im deutschsprachigen Raum. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication03.05.2024
CitationEhmke, Timo [Hrsg.]; Kuhl, Poldi [Hrsg.]; Pietsch, Marcus [Hrsg.]: Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Weinheim; Basel : Beltz Juventa 2019, 360 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291560 - DOI: 10.25656/01:29156
export files

share content at social platforms