details
Title |
Lesen. Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | Philipp, Maik [Hrsg.] ![]() ![]() |
Source | Weinheim : Beltz Juventa 2022, 156 S. |
Document | full text (3.573 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Längsschnittuntersuchung; Sekundäranalyse; Grundschule; Sekundarbereich; Schüler; Lernprozess; Lernmethode; Hausunterricht; Argumentation; Pandemie; Lesekompetenz; Lesen; Lesenlernen; Leseverstehen; Schreiben; Training; Wirkung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7799-6514-5; 978-3-7799-5837-6; 9783779965145; 9783779958376 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lesen ist ein komplexer Prozess, der ein weites Spektrum von Fähigkeiten abdeckt. Dieser Band widmet sich insbesondere zwei zentralen Teilbereichen des Lesens: der Entwicklung von Leseflüssigkeit zu Beginn des Lesenlernens sowie dem lesestrategischen Vorgehen geübter Leserinnen und Leser beim Umgang mit multiplen Dokumenten. Er umfasst dabei empirische Beiträge mit Fokus auf Wortlesen und Leseflüssigkeit im Grundschulbereich sowie Studien mit jungen Erwachsenen, die mehrere Texte lesen und diese später schriftlich im Rahmen von komplexen Arbeitsaufträgen weiterverarbeiten. (DIPF/Orig.) |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 30.04.2024 |
Citation | Philipp, Maik [Hrsg.]; Jambor-Fahlen, Simone [Hrsg.]: Lesen. Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten. Weinheim : Beltz Juventa 2022, 156 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291982 - DOI: 10.25656/01:29198 |