search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lesen. Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten
Other contributors (e.g. editor)Philipp, Maik [Hrsg.] GND-ID; Jambor-Fahlen, Simone [Hrsg.] GND-ID
SourceWeinheim : Beltz Juventa 2022, 156 S.
Document (3.573 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-6514-5; 978-3-7799-5837-6; 9783779965145; 9783779958376
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Lesen ist ein komplexer Prozess, der ein weites Spektrum von Fähigkeiten abdeckt. Dieser Band widmet sich insbesondere zwei zentralen Teilbereichen des Lesens: der Entwicklung von Leseflüssigkeit zu Beginn des Lesenlernens sowie dem lesestrategischen Vorgehen geübter Leserinnen und Leser beim Umgang mit multiplen Dokumenten. Er umfasst dabei empirische Beiträge mit Fokus auf Wortlesen und Leseflüssigkeit im Grundschulbereich sowie Studien mit jungen Erwachsenen, die mehrere Texte lesen und diese später schriftlich im Rahmen von komplexen Arbeitsaufträgen weiterverarbeiten. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication30.04.2024
CitationPhilipp, Maik [Hrsg.]; Jambor-Fahlen, Simone [Hrsg.]: Lesen. Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten. Weinheim : Beltz Juventa 2022, 156 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-291982 - DOI: 10.25656/01:29198
export files

share content at social platforms