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Title
Addressing inequality. Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Subjektivierungsforschung
Other contributors (e.g. editor)Rose, Nadine [Hrsg.] GND-ID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 209 S.
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1948-8; 978-3-8474-3011-7; 9783847419488; 9783847430117
LanguageMultilingual
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Welche Relevanz entfaltet die Subjektivierungsforschung in der Erziehungswissenschaft und in benachbarten Disziplinen? Der Band vereint grundlegende theoretische und methodologische Beiträge zur Subjektvierungsforschung mit Analysen, die verschiedene Dimensionen sozialer Ungleichheit in den Fokus rücken und teilweise auch miteinander verbinden. Die vielfältigen Beiträge des Bandes diskutieren zum Beispiel Ent/Subjektivierung und Handlungsfähigkeit als zentrale Begriffe der Subjektivierungsforschung und beleuchten unter anderem Rassismus und Postkolonialität als subjektivierende Rahmungen. Sie bieten damit differenzierte Einblicke in die Subjektivierungsforschung und ihre Bedeutung zur Analyse sozialer Ungleichheit. (DIPF/Orig.)
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Date of publication15.08.2024
CitationRose, Nadine [Hrsg.]: Addressing inequality. Erziehungs- und sozialwissenschaftliche Beiträge zur Subjektivierungsforschung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2024, 209 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307303 - DOI: 10.25656/01:30730; 10.3224/84743011
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