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Title
Professionalisierung zum politischen Lernen im Sachunterricht. Entwicklung professioneller Haltungen von Studierenden
Authors
SourceBecher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 124-132
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-6107-6; 978-3-7815-2652-5; 9783781561076; 9783781526525
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autor*innen zeigen die Bedeutung von Haltungen für die Professionalisierung von Sachunterrichtsstudierenden im Bereich des politischen Lernens im Sachunterricht auf. Ausgehend vom Haltungsbegriff nach Zierer u. a. stellen sie in ihrem Beitrag das Forschungsprojekt ProHapoL (Entwicklung professioneller Haltungen zum politischen Lernen) vor, dessen Anliegen ist, hochschuldidaktische Lehr-Lernangebote im Rahmen des Sachunterrichtsstudiums hinsichtlich ihres Potenzials für die Entwicklung professioneller Haltungen von Studierenden im Bereich des politischen Lernens zu untersuchen. (DIPF/Orig.)
is part of:Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven
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Date of publication22.08.2024
CitationKallweit, Nina; Siebach, Martin: Professionalisierung zum politischen Lernen im Sachunterricht. Entwicklung professioneller Haltungen von Studierenden - In: Becher, Andrea [Hrsg.]; Gläser, Eva [Hrsg.]; Kallweit, Nina [Hrsg.]: Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2024, S. 124-132 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-307745 - DOI: 10.25656/01:30774; 10.35468/6107-12
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