search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Co-kreatives Lernen und Lehren. Hochschulbildung im Zeitalter der Disruption
Other contributors (e.g. editor)Gandt, Stefanie [Hrsg.] GND-ID; Schmohl, Tobias [Hrsg.] GND-ID ORCID; Zinger, Benjamin [Hrsg.] GND-ID ORCID; Zitzmann, Christina [Hrsg.] GND-ID
SourceBielefeld : wbv Publikation 2024, 213 S. - (TeachingXchange; 7)
Document (7.225 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7639-7622-5; 978-3-7639-7621-8; 9783763976225; 9783763976218
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Sammelband befasst sich mit der Konzeption und der Umsetzung co-kreativer Lernansätze als Antwort auf die vielschichtigen und disruptiven Entwicklungen in der Hochschulbildung, die durch den raschen technologischen und sozio-ökonomischen Wandel hervorgerufen werden. Ausgangspunkt sind die Annahmen, dass Bildungskonzepte neu gedacht werden müssen und dass Lernprozesse sozial konstruiert sind. Das Konzept des co-kreativen Lernens und Lehrens stellt daher die aktive Beteiligung und Mitgestaltung in den Vordergrund. Es steht für einen Bildungsansatz, bei dem Lernende und Lehrende gemeinsam am Austausch von Wissen arbeiten und Lernprozesse gemeinsam gestalten. Die Beiträge zeigen die Bandbreite der Strategien kollaborativen Lernens und Lehrens, die von curricularen Innovationen über transformative Lehrmethoden bis hin zur aktiven Beteiligung der Studierenden am Bildungsprozess reichen. (DIPF/Orig.)
has part:Co-Kreatives Lehren und Lernen am Leuphana College
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.11.2024
CitationGandt, Stefanie [Hrsg.]; Schmohl, Tobias [Hrsg.]; Zinger, Benjamin [Hrsg.]; Zitzmann, Christina [Hrsg.]: Co-kreatives Lernen und Lehren. Hochschulbildung im Zeitalter der Disruption. Bielefeld : wbv Publikation 2024, 213 S. - (TeachingXchange; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319353 - DOI: 10.25656/01:31935; 10.3278/9783763976225
export files

share content at social platforms