details
Title |
Schülerinteressen, Unterrichtsgegenstände und außerschulische Erfahrungen. Eine Untersuchung am Beispiel des Faches Kunst in der gymnasialen Oberstufe |
---|---|
Authors |
Braungart, Wolfgang ![]() ![]() ![]() |
Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 73-89 ![]() |
Document | full text (1.018 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Gymnasium; Gymnasiale Oberstufe; Schüler; Interesse; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Außerunterrichtliche Aktivität; Kunst; Kunstunterricht; Einstellung <Psy>; Erfahrung; Jugend; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Beeinflußt der Unterricht die Interessen der Schülerinnen und Schüler oder kommen diese mit spezifischen Erfahrungen in die Schule? Offenbar geht der Unterricht - zumindest im Fach Kunst in der Oberstufe - an den Erfahrungen und Bedürfnissen der Lernenden vorbei. Für deren Identitätsfindung scheint er allenfalls geringe Bedeutung zu haben. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.11.2024 |
Citation | Braungart, Wolfgang; Jungkunz, Diethelm: Schülerinteressen, Unterrichtsgegenstände und außerschulische Erfahrungen. Eine Untersuchung am Beispiel des Faches Kunst in der gymnasialen Oberstufe - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 73-89 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319720 - DOI: 10.25656/01:31972 |