search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schülerinteressen, Unterrichtsgegenstände und außerschulische Erfahrungen. Eine Untersuchung am Beispiel des Faches Kunst in der gymnasialen Oberstufe
Authors
SourceDie Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 73-89 ZDB
Document  (1.018 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Beeinflußt der Unterricht die Interessen der Schülerinnen und Schüler oder kommen diese mit spezifischen Erfahrungen in die Schule? Offenbar geht der Unterricht - zumindest im Fach Kunst in der Oberstufe - an den Erfahrungen und Bedürfnissen der Lernenden vorbei. Für deren Identitätsfindung scheint er allenfalls geringe Bedeutung zu haben. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication25.11.2024
CitationBraungart, Wolfgang; Jungkunz, Diethelm: Schülerinteressen, Unterrichtsgegenstände und außerschulische Erfahrungen. Eine Untersuchung am Beispiel des Faches Kunst in der gymnasialen Oberstufe - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 1, S. 73-89 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319720 - DOI: 10.25656/01:31972
export files

share content at social platforms