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Title |
Die neuen Schüler und die Kontinuität des Lernens |
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Author | Pabst, Jochen |
Source | Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 348-353 ![]() |
Document | full text (511 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Schulsystem; Reform; Gymnasium; Gymnasiale Oberstufe; Schüler; Lernen; Lerninhalt; Lehrgang; Unterrichtsfach; Unterrichtsinhalt; Kontinuität; Lebensstil; Tradition; Pluralisierung; Individualisierung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 1989 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sind die von Block aufgezeigten Probleme durch verbindlich gesetzte Standards zu lösen? - Neue "symbolische Ordnungen" müssen gemeinsam mit den Schülern erst gefunden werden. Dabei werden sich möglicherweise andere Lernergebnisse einstellen, als sie durch einen Inhaltskanon vorgegeben sein können. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 1989 |
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Date of publication | 03.12.2024 |
Citation | Pabst, Jochen: Die neuen Schüler und die Kontinuität des Lernens - In: Die Deutsche Schule 81 (1989) 3, S. 348-353 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-319918 - DOI: 10.25656/01:31991 |