search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis
Creators (corporate)Internationales Symposium Visible Didactis - Fachdidaktische Forschung Trifft Praxis (2016 : Innsbruck)
Other contributors (e.g. editor)Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] GND-ID; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.] GND-ID; Örley, Gregor [Hrsg.] GND-ID; Plattner, Irmgard [Hrsg.] GND-ID
SourceBad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2)
Document (17.226 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7815-2117-9; 9783781521179
ISSN2365-3302; 23653302
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Beiträge: - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusiven Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen. Im Dialog: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer. (DIPF/Orig.)
has part:Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication31.01.2025
CitationJuen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449 - DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016
export files

share content at social platforms