details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449
DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449
DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016
Title |
Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis |
---|---|
Creators (corporate) | Internationales Symposium Visible Didactis - Fachdidaktische Forschung Trifft Praxis (2016 : Innsbruck) |
Other contributors (e.g. editor) | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() |
Source | Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2) |
Document | full text (17.226 KB) |
License of the document |
|
Keywords (German) | Forschung; Jugendliteratur; Lernen; Unterrichtsforschung; Videoaufzeichnung; Fachdidaktik; Praxis; Kinderliteratur; Lernwerkstatt; Selbstständiges Lernen; Inklusion; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lehrmittel; Geschichtsunterricht; Lernaufgabe; Bildungsstandards; Geografieunterricht; Biologieunterricht; Physikunterricht; Peer Group; Tutor; Aktionsforschung; Berufsbildung; Unterrichtsentwicklung; Kunstunterricht; Grundschule; Schule; Sekundarbereich; Primarbereich; Lehramtsstudiengang; Außerschulisches Lernen; Politische Bildung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-7815-2117-9; 9783781521179 |
ISSN | 2365-3302; 23653302 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Beiträge: - Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 - Fachdidaktik als Design-Science - Videobasierte Unterrichts- und Lehrmittelforschung zum Lehren und Lernen von Geschichte - Lehrerzentrierte vs. Partizipative Aktionsforschung - Praxisorientierte Forschung und Unterrichtsentwicklung in der beruflichen Bildung - Biologieunterricht im inklusiven Kontext - Fachdidaktische Konzeptentwicklung über forschendes Lernen in der Aus- und Fortbildung für den Mathematikunterricht der 6- bis 16-Jährigen. Im Dialog: Visible Didactics - Fachdidaktische Forschung trifft Praxis Michael Krelle und Regina Bruder im Gespräch mit Christa Juen-Kretschmer. (DIPF/Orig.) |
has part: | Sichtbares Lernen in Lernlandschaften. Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur für Kinder von 5 bis 12 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 31.01.2025 |
Citation | Juen-Kretschmer, Christa [Hrsg.]; Mayr-Keiler, Kerstin [Hrsg.]; Örley, Gregor [Hrsg.]; Plattner, Irmgard [Hrsg.]: Visible didactics. Fachdidaktische Forschung trifft Praxis. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 324 S. - (Transfer Forschung - Schule; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323449 - DOI: 10.25656/01:32344; 10.35468/tfs-02-2016 |