details
Title |
Wie kann die Verknüpfung von individualisiertem und gemeinsamem Lernen gelingen? Ergebnisse aus einer Studie zu inklusivem Unterricht |
---|---|
Author |
Scheidt, Katja ![]() |
Source | Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 7-10 ![]() |
Document | full text (873 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Lernen; Individuelles Lernen; Didaktik; Inklusion; Individualisierung; Gemeinsamkeit; Unterricht; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2024 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Artikel werden sechs Praktiken vorgestellt, die es inklusionserfahrenen Lehrpersonen im Unterricht ermöglichen, individualisiertes und gemeinsames Lernen zu verknüpfen. Diese Praktiken wurden von der Autorin im Rahmen ihrer Dissertationsstudie zur inklusiven Didaktik herausgearbeitet. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.02.2025 |
Citation | Scheidt, Katja: Wie kann die Verknüpfung von individualisiertem und gemeinsamem Lernen gelingen? Ergebnisse aus einer Studie zu inklusivem Unterricht - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 7-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325496 - DOI: 10.25656/01:32549 |