search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sorge und Solidarität. Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen zwischen Inklusion und Exklusion
Other contributors (e.g. editor)Schuppener, Saskia [Hrsg.] GND-ID ORCID; Budde, Jürgen [Hrsg.] GND-ID; Boger, Mai-Anh [Hrsg.] GND-ID; Leonhardt, Nico [Hrsg.] GND-ID ORCID; Goldbach, Anne [Hrsg.] GND-ID ORCID; Hackbarth, Anja [Hrsg.] GND-ID ORCID; Mackert, So [Hrsg.] ORCID; Doğmuş, Aysun [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 258 S. - (Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document (1.801 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-3306-4; 978-3-8474-3168-8; 9783847433064; 9783847431688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):„Sorge“ und „Solidarität“ sind Schlüsselbegriffe in aktuellen gesellschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Diskursen. Der Sammelband geht diesen Konzepten nach: Er beleuchtet Fragen zu Vulnerabilität, Anerkennung und Verantwortung, insbesondere in der Inklusionsforschung. Beiträge aus verschiedenen Disziplinen, darunter Inklusions-, Demokratie- und Migrationsforschung sowie Particular Studies, reflektieren kritisch die Implikationen von Sorge und Solidarität für Bildung und Gesellschaft. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.06.2025
CitationSchuppener, Saskia [Hrsg.]; Budde, Jürgen [Hrsg.]; Boger, Mai-Anh [Hrsg.]; Leonhardt, Nico [Hrsg.]; Goldbach, Anne [Hrsg.]; Hackbarth, Anja [Hrsg.]; Mackert, So [Hrsg.]; Doğmuş, Aysun [Hrsg.]: Sorge und Solidarität. Erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen zwischen Inklusion und Exklusion. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 258 S. - (Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-333433 - DOI: 10.25656/01:33343; 10.3224/84743168
export files

share content at social platforms