search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusiver Biologieunterricht und sonderpädagogische Förderschwerpunkte
Other contributors (e.g. editor)Baur, Armin [Hrsg.] GND-ID; Hammann, Marcus [Hrsg.] GND-ID ORCID; Thyssen, Christoph [Hrsg.] GND-ID ORCID; Bruckermann, Till [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceWeinheim : Beltz Juventa 2025, 342 S.
Document (25.611 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-7799-8617-1; 978-3-7799-8616-4; 9783779986171; 9783779986164
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das Fach- und Lehrbuch thematisiert die Gestaltung von Biologieunterricht in Förderschulen und Inklusionsklassen aus wissenschaftlicher und schulpraktischer Sicht. Die Zielgruppen sind Lehrkräfte, Studierende, Referendar:innen sowie Fachdidaktiker:innen. Im Buch werden bewährte Ziele und Prinzipen des Unterrichts aus Sicht der Biologiedidaktik und der Sonderpädagogik dargestellt und durch ein Planungsmodell in Verbindung gebracht. Der Schwerpunkt liegt auf Hilfen und Anregungen für die methodische und didaktische Umsetzung von Biologieunterricht. Erstmals werden in einem Fach- und Lehrbuch Synergien beschrieben, von denen der Biologieunterricht sowohl in Regelschulen als auch in Förderschulen profitiert. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication05.08.2025
CitationBaur, Armin [Hrsg.]; Hammann, Marcus [Hrsg.]; Thyssen, Christoph [Hrsg.]; Bruckermann, Till [Hrsg.]: Inklusiver Biologieunterricht und sonderpädagogische Förderschwerpunkte. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 342 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337358 - DOI: 10.25656/01:33735; 10.3262/978-3-7799-8617-1
export files

share content at social platforms