details
Title |
BLOCKALOT - der kreative Minetestserver für zukunftsorientiertes Lernen |
---|---|
Author |
Wössner, Stephanie ![]() |
Source | Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 22-26 ![]() |
Document | full text (2.922 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Computerspiel; Lernen; Zukunftsorientierung; Kompetenz; Schule; Außerschulisches Lernen; Beispiel; Landesmedienanstalt; Baden-Württemberg |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag stellt mit dem vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg entwickelten Angebot BLOCKALOT eine Möglichkeit vor, Game-based Learning gleichermaßen lernerorientiert und mit überschaubarem Aufwand im Schulalltag einzusetzen. Dabei stellt die Autorin vielfältige Beispiele aus schulischen und außerschulischen Kontexten vor. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.10.2025 |
Citation | Wössner, Stephanie: BLOCKALOT - der kreative Minetestserver für zukunftsorientiertes Lernen - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 2, S. 22-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340497 - DOI: 10.25656/01:34049 |