search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Scaffolding im Anfangsunterricht im Fach Deutsch. Den Schriftspracherwerb begleiten
Author
SourceLehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 4-9 ZDB
Document  (1.806 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Gerade im Anfangsunterricht kann der sprachlichen Heterogenität bei Aufgaben zum Schriftspracherwerb u. a. durch Scaffolding begegnet werden. In diesem Beitrag werden einige Beispiele aus dem Anfangsunterricht herausgegriffen, in denen es auch um die Frage geht, wie die sprachlichen Ressourcen der Lernenden für das Lernen genutzt werden können. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication27.11.2025
CitationSauerborn, Hanna: Scaffolding im Anfangsunterricht im Fach Deutsch. Den Schriftspracherwerb begleiten - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 1, S. 4-9 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344064 - DOI: 10.25656/01:34406
export files

share content at social platforms