details
| Title |
Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension] |
|---|---|
| Author | Zirfas, Jörg |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 |
| Document | full text (171 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Sinnlichkeit; Psychologische Forschung; Bildungsprozess; Lernatmosphäre; Leiblichkeit; Bildungsphilosophie; Bildungstheorie; Fallstudie; Inhaltsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Selbstbestimmung; Sinneseindruck; Wahrnehmung; Bildungsbiografie; Soziale Beziehung; Schule; Schulgeschichte; Klassenraum; Schulgebäude; Schulraum; Exkursion; Übergang; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Disziplin <Ordnung>; Unterrichtsstörung; Lernerfahrung; Lernprozess; Didaktik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsklima; Fotografie; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Ästhetik; Ästhetische Erziehung; Mathematikunterricht; Rhythmus; Physikunterricht; Bewegung <Motorische>; Gymnastik; Sportunterricht; Architektur; Universität; Erwachsenenbildung; Bildungsreise; Fallbeispiel; Modell; Möbel; Jugendlicher; Goethe, Johann Wolfgang von; Forschungsprojekt; Belgien; Deutschland; Österreich |
| sub-discipline | General Educational Science |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2011 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010, 288 S.; ISBN 978-3-5311-6418-2 |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 24.07.2015 |
| Citation | Zirfas, Jörg: Rudolf Egger / Bernd Hackl (Hrsg.): Sinnliche Bildung? Pädagogische Prozesse zwischen vorprädikativer Situierung und reflexivem Anspruch Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2010 [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98952 - DOI: 10.25656/01:9895 |