Detailanzeige
Titel |
Helmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Fuchs, Hans-Werner ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (219 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Schultheorie; Bildungsideal; Kultur; Wissen; Öffentliche Erziehung; Bildungsforschung; Empirische Forschung; Bildungssoziologie; Chancengleichheit; Gesellschaft; Handlungstheorie; Persönlichkeitsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Reproduktion; Soziale Interaktion; Sozialisation; Bildungswesen; Bildungspolitik; Institutionalisierung; Schule; Schulleben; Lehrer; Schüler; Unterrichtsmethode; Geschichte <Histor>; Menschenbild; Systemtheorie; Moderne; Rechtsgrundlage; Sozialstruktur; Soziologie; Begegnung; Funktion <Struktur>; Organisation; Struktur; Theorie; Bildungseinrichtung; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Helmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.; ISBN 3-531-14717-X; 19,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 31.08.2020 |
Quellenangabe | Fuchs, Hans-Werner: Helmut Fend: Neue Theorie der Schule. Einführung in das Verstehen von Bildungssystemen. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (205 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12734 - DOI: 10.25656/01:1273 |