Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Minderheitensprachen sichtbar machen. Gemüse - ein Sprachprojekt in einer multikulturellen 1. Klasse
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2005) 92, S. 17-20 ZDB
Dokument  (406 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Mehrsprachigkeit; Deutsch als Zweitsprache; Migrant; Kind; Schuljahr 01; Deutsch als Fremdsprache; Muttersprache; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In der 1. Klasse der Lehrerin Uta Bosselmann sind Kinder mit acht verschiedenen Herkunfts- und Familiensprachen. Mit dem Gemüseprojekt berichtet sie, wie zu dem deutschsprachigen Unterricht auch die verschiedenen Sprachen der Kinder in den Unterricht einbezogen wurden, welche Probleme dabei wie gelöst und welche Erfolge bei Kindern und den Dokumenten ihrer Arbeit dabei sichtbar wurden.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.09.2019
QuellenangabeBosselmann, Uta: Minderheitensprachen sichtbar machen. Gemüse - ein Sprachprojekt in einer multikulturellen 1. Klasse - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2005) 92, S. 17-20 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176197 - DOI: 10.25656/01:17619
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)