Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation und erweiterte Lerngelegenheit
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 30-38 ZDB
Dokument  (960 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In ihrem Forschungsbericht über das Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation und erweiterte Lerngelegenheiten legen die Autoren empirische Befunde zur Peer-Kooperation an der PH Zürich vor. Die Studie gibt Auskunft über Kooperationspraktiken von Studierenden im Lernvikariat. Untersucht werden die Häufigkeit der Kooperation im Tandem und die Bewertung des emotionalen, zeitlichen und fachlichen Nutzens der Zusammenarbeit im Lernvikariat seitens der Studierenden. Die Analysen werden differenziert nach Studiengängen vorgenommen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.12.2019
QuellenangabeKreis, Annelies; Galle, Marco: Ausbildungsvikariat im Tandem als Erfahrungsraum für Kooperation und erweiterte Lerngelegenheit - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 30-38 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181474 - DOI: 10.25656/01:18147; 10.35468/jlb-03-2019_02
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen