Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181494
DOI: 10.25656/01:18149; 10.35468/jlb-03-2019_04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181494
DOI: 10.25656/01:18149; 10.35468/jlb-03-2019_04
Titel |
Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium |
---|---|
Autoren | Raaflaub, Meike ; Wyss, Corinne ; Hüsler, Nina |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 50-57 |
Dokument | Volltext (702 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Praxissemester; Reflexion <Phil>; Lehramtsstudent; Peer Group; Unterrichtspraxis; Feed-back; Kommunikation; Wahrnehmung; Kollegialität; Selbstreflexion; Empirische Untersuchung; Umfrage; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Verfasserinnen präsentieren in ihrem Beitrag ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zu verschiedenen Reflexionssettings von Lehramtsstudierenden im Quartalspraktikum an der PH Zürich. Die Studie verweist auf verschiedene Faktoren, welche die Nützlichkeit der Peer-Reflexionsgespräche maßgeblich beeinflussen und liefert interessante Impulse für das Geben eines kritisch-konstruktiven Peer-to-Peer-Feedbacks. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 11.12.2019 |
Quellenangabe | Raaflaub, Meike; Wyss, Corinne; Hüsler, Nina: Kollegiale Unterrichtsreflexion im Lehramtsstudium - In: Journal für LehrerInnenbildung 19 (2019) 3, S. 50-57 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-181494 - DOI: 10.25656/01:18149; 10.35468/jlb-03-2019_04 |