Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193902
DOI: 10.25656/01:19390; 10.35468/jlb-01-2020_04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193902
DOI: 10.25656/01:19390; 10.35468/jlb-01-2020_04
Titel |
Play it again. Digitale Musikinstrumente im MINT-Unterricht |
---|---|
Autoren |
Kayali, Fares ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 54-66 ![]() |
Dokument | Volltext (1.859 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Projektmethode; Musikinstrument; Praxisbezug; Interesse; Projektorientiertes Lernen; Gymnasiale Oberstufe; Multimedia; Instrumentenbau; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Kreativität; Dewey, John; Fragebogenerhebung; Österreich |
Teildisziplin | Schulpädagogik Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Mit einem so nicht erwartbaren Zusammenhang zwischen Projektunterricht nach Dewey und der Herstellung digitaler Musikinstrumente warten die Verfasser auf. Der Beitrag gibt Einblick in einen kreativitäts- und praxisorientierten sowie fächerübergreifenden Zugang der Lehrer*Innenbildung. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Kayali, Fares; Schwarz, Vera; Luckner, Naemi; Hödl, Oliver: Play it again. Digitale Musikinstrumente im MINT-Unterricht - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 54-66 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193902 - DOI: 10.25656/01:19390; 10.35468/jlb-01-2020_04 |