Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Play it again. Digitale Musikinstrumente im MINT-Unterricht
Autoren ORCID; ; ; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 54-66 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Digitale Medien; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Projektmethode; Musikinstrument; Praxisbezug; Interesse; Projektorientiertes Lernen; Gymnasiale Oberstufe; Multimedia; Instrumentenbau; Lehramtsstudent; Lehrerfortbildung; Kreativität; Dewey, John; Fragebogenerhebung; Österreich
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit einem so nicht erwartbaren Zusammenhang zwischen Projektunterricht nach Dewey und der Herstellung digitaler Musikinstrumente warten die Verfasser auf. Der Beitrag gibt Einblick in einen kreativitäts- und praxisorientierten sowie fächerübergreifenden Zugang der Lehrer*Innenbildung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftJournal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.05.2020
Empfohlene ZitierungKayali, Fares; Schwarz, Vera; Luckner, Naemi; Hödl, Oliver: Play it again. Digitale Musikinstrumente im MINT-Unterricht - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 54-66 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193902 - DOI: 10.35468/jlb-01-2020_04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)