Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934
DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934
DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07
Titel |
Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern |
---|---|
Autoren | Rubach, Charlott ; Lazarides, Rebecca |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 |
Dokument | Volltext (620 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Digitalisierung; Kompetenz; Lehramtsstudent; Medienkompetenz; Förderung; Empirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Hochschullehre; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen erörtern in ihrem Beitrag eine Form digitaler Kompetenzeinschätzung in der Lehrer*innenbildung. Ziel sind digitale Kompetenzprofile bei Studierenden. Dabei werden verschiedene Aspekte beschrieben, die zu berücksichtigen sind, wenn es um die Förderung digitaler Kompetenzen und digitaler Kompetenzeinschätzungen auf Hochschulniveau geht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
Quellenangabe | Rubach, Charlott; Lazarides, Rebecca: Digitale Kompetenzeinschätzungen von Lehramtsstudierenden fördern - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 1, S. 88-97 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-193934 - DOI: 10.25656/01:19393; 10.35468/jlb-01-2020_07 |