Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Mirjam Kocher / Corinne Wyss: Unterrichtsbezogene Kompetenzen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Eine Videoanalyse. Neuried: ars et unitas 2008 (268 S.) [Annotation]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Annotation; Rezension; Kompetenz; Führung; Befragung; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Unterrichtsanalyse; Unterrichtsbeobachtung; Fremdeinschätzung; Kommunikation; Persönlichkeit; Selbsteinschätzung; Diagnostik; Schule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Unterrichtsstörung; Fachwissen; Motivation; Frontalunterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsklima; Videoaufzeichnung; Unterricht; Fachdidaktik; Qualität; Schweiz
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Annotation zu: Mirjam Kocher / Corinne Wyss: Unterrichtsbezogene Kompetenzen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Eine Videoanalyse. Neuried: ars et unitas 2008 (268 S.; ISBN 978-3-936117-29-5; 58,00 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.06.2020
Empfohlene ZitierungKemnitz, Heidemarie: Mirjam Kocher / Corinne Wyss: Unterrichtsbezogene Kompetenzen in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung. Eine Videoanalyse. Neuried: ars et unitas 2008 (268 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195275
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)