Detailanzeige
| Titel |
Arnulf Hopf: Bildungsbrücken bauen zwischen Kindergarten und Grundschule. Anschlussfähige Bildungsprozesse anregen und evaluieren. Berlin; Düsseldorf: Cornelsen Scriptor 2009 (61 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Hinz, Renate |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 |
| Dokument | Volltext (211 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kompetenz; Beobachtung; Evaluation; Förderung; Kind; Kindergarten; Schulanfang; Übergang; Grundschule; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernkultur; Schreiben; Schriftsprache; Analyse; Bewertung; Handreichung; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Arnulf Hopf: Bildungsbrücken bauen zwischen Kindergarten und Grundschule. Anschlussfähige Bildungsprozesse anregen und evaluieren. Berlin; Düsseldorf: Cornelsen Scriptor 2009 (61 S.; ISBN 978-3-589-24625-0; 14,95 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 17.06.2020 |
| Quellenangabe | Hinz, Renate: Arnulf Hopf: Bildungsbrücken bauen zwischen Kindergarten und Grundschule. Anschlussfähige Bildungsprozesse anregen und evaluieren. Berlin; Düsseldorf: Cornelsen Scriptor 2009 (61 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195402 - DOI: 10.25656/01:19540 |