Detailanzeige
| Titel | 
World Vision Deutschland e. V.: Kinder in Deutschland 2007. 1. World Vision Kinderstudie. Frankfurt am Main: Fischer 2007 (441 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Joos, Magdalena  | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6  | 
| Dokument | Volltext (222 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Befragung; Empirische Sozialforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Bildungschance; Angst; Freundschaft; Gewalt; Wohlbefinden; Stichprobe; Soziale Herkunft; Junge; Kindheitsforschung; Familie; Fernsehen; Mediennutzung; Recht; Eltern; Kind; Schule; Mobbing; Gleichaltrigengruppe; Armut; Migrationshintergrund; Mitwirkung; Politik; Politisches Bewusstsein; Wertorientierung; Betreuung; Freizeitgestaltung; Freizeit; Fallbeispiel; Lebenswelt; Situation; Ziel; Zukunftserwartung; Mädchen; Migrant; Deutschland | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2009 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: World Vision Deutschland e. V.: Kinder in Deutschland 2007. 1. World Vision Kinderstudie. Frankfurt am Main: Fischer 2007 (441 S.; ISBN 978-3596177202; 12,95 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 18.06.2020 | 
| Quellenangabe | Joos, Magdalena: World Vision Deutschland e. V.: Kinder in Deutschland 2007. 1. World Vision Kinderstudie. Frankfurt am Main: Fischer 2007 (441 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195477 - DOI: 10.25656/01:19547 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    