Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
World Vision Deutschland e. V.: Kinder in Deutschland 2007. 1. World Vision Kinderstudie. Frankfurt am Main: Fischer 2007 (441 S.) [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Befragung; Empirische Sozialforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogen; Interview; Bildungschance; Angst; Freundschaft; Gewalt; Wohlbefinden; Stichprobe; Soziale Herkunft; Junge; Kindheitsforschung; Familie; Fernsehen; Mediennutzung; Recht; Eltern; Kind; Schule; Mobbing; Gleichaltrigengruppe; Armut; Migrationshintergrund; Mitwirkung; Politik; Politisches Bewusstsein; Wertorientierung; Betreuung; Freizeitgestaltung; Freizeit; Fallbeispiel; Lebenswelt; Situation; Ziel; Zukunftserwartung; Mädchen; Migrant; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: World Vision Deutschland e. V.: Kinder in Deutschland 2007. 1. World Vision Kinderstudie. Frankfurt am Main: Fischer 2007 (441 S.; ISBN 978-3596177202; 12,95 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am18.06.2020
Empfohlene ZitierungJoos, Magdalena: World Vision Deutschland e. V.: Kinder in Deutschland 2007. 1. World Vision Kinderstudie. Frankfurt am Main: Fischer 2007 (441 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195477
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)